Bali ist die Insel der Götter und Dämonen mit mystischen Tempelanlagen, malerischen Dörfern und einladenden weißen Sandstränden. Darüber hinaus ist ein Treffen mit den berühmten Komodo Drachen ein unvergessliches Erlebnis. Das alles verbunden mit einem erholsamen Badeurlaub auf Seraya ergibt den perfekten Urlaub in Indonesien.
Jeden Samstag und Montag antretbar Jänner – Oktober 2023*
Saisonzuschlag:
Juli – August ab € 250 pro Person
Badeverlängerung auf Bali möglich – Preis auf Anfrage.
Info: Ramadan von 22.03. bis 21.04.2023
Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
Inkludierte Leistungen:

Linienflüge Wien – Denpasar – Wien mit Turkish Airlines via Istanbul oder mit Qatar Airways via Doha inkl. Flughafentaxen

Inlandflüge Bali – Labuan Bajo – Bali mit Batik Air o.ä.

Reiseverlauf laut Programm

alle Transfers laut Programm

Transport und Transfers in privaten, klimatisieren Fahrzeugen unserer Partneragentur

10 Übernachtungen in den genannten Hotels oder gleichwertigen Alternativen

Verpflegung laut Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Eintrittsgebühren für alle im Programm angeführten Sehenswürdigkeiten

lokale deutschsprachige oder englischsprachige Reiseleitung während der Rundreise
Nicht inkludiert:

Nicht im Programm angeführte Mahlzeiten und Leistungen

persönliche Trink- und Bedienungsgelder sowie Ausgaben persönlicher Natur

Fakultative Ausflüge und Aktivitäten

Evtl. Anfallende Einreisegebühren (z.B. Covid Test) Die aktuellen Einreisebedingungen für Indonesien finden Sie
Hier.
Allgemeine Informationen:

Wir empfehlen den Abschluss eines Reiseschutzes, damit Sie umfassend abgesichert sind (z.B. Stornierung der Reise oder Reiseabbruch). Gerne informieren wir Sie persönlich zu den möglichen buchbaren Reiseschutz-Optionen für Ihre Reise.

Diese Reise ist aufgrund der unterschiedlichen Transportmittel und des Besichtigungsprogrammes für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Damit Sie Ihren Urlaub unbeschwert genießen können, berücksichtigen wir und unsere lokalen Partneragenturen vor Ort umfangreiche Hygienemaßnahmen. Die Basis für die Sicherheitsmaßnahmen bilden die entsprechenden lokalen Gesetze und Vorschriften.

Hotel- und Programmänderungen auf gleichem Standard aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.

Die aktuellen Einreisebestimmungen zu Ihrem Reiseland finden Sie auf
www.bmeia.gv.at 
Preis- und Tarifstand: Jänner 2023. Preis- und Programmänderungen sowie Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
Stornobedingungen:
bis 61 Tage vor Reiseantritt 20%
ab 60-46 Tage vor Reiseantritt 35%
ab 45-36 Tage vor Reiseantritt 50%
ab 35-16 Tage vor Reiseantritt 80%
ab 15 Tage vor Reiseantritt 100%
des Reisepreises
Flugtickets nach Ausstellung 100%.
Bereits von COLUMBUS Reisen getätigte und nachweislich nicht refundierbare Ausgaben (z.B. Visa-Besorgung, nicht refundierbare Anzahlungen für Hotels und andere Leistungen, Tickets ohne Rückerstattungsmöglichkeit etc.) sind im Falle eines Stornos in jedem Fall zur Gänze vom Kunden zu begleichen.
Tag 1: Wien – Doha/Istanbul – DenpasarLinienflug von Wien via Doha mit Qatar Airways oder via Istanbul mit Turkish Airlines nach Denpasar.
Tag 2: Süd BaliAnkunft in Denpasar, Transfer zum Hotel.
Nächtigung: Mercure Resort Sanur o.ä.
Tag 3: Süd Bali (F)Tag zur Freier Verfügung.
Nächtigung: Mercure Resort Sanur o.ä.
Tag 4: Uluwatu Tempel (F/A)Ihr Reiseleiter holt Sie in der Hotellobby ab und bringt Sie zum am Rand einer hohen Klippe gelegen Uluwatu Tempel, wo Sie die Vorführung des ritualen Kecak Tanzes sehen werden. Dieses Erlebnis bietet auch Gelegenheiten für atemberaubende Aussichten über den Ocean. Am Ende des Tages gibt es ein Abendessen im Bumbu Bali Restaurant.
Nächtigung: Mercure Resort Sanur o.ä.
Tag 5: Süd Bali - Ubud (F/M)Fahrt nach Ubud, wo Sie den Tirta Empul besuchen - der größte Wassertempel, gewidmet dem Hindugott Vishnu. Auf dem Weg weiter besichtigen Sie eine Kaffeeplantage und das Dorf Kintamani. Kintamani liegt am wunderschönen Batur See und bezaubert Sie mit einem Blick auf dem Mount Batur Vulcan. Als nächstes besuchen Sie den Gunung Kawi Tempelkomplex. Um den Tempel zu betreten, müssen Sie traditionelle, balinesische Kleidung anziehen, erst dann werden Sie die Pracht des Komplexes in Gänze bewundern können. Am Ende geht es noch zu den Reisfeldern von Tegalalang.
Nächtigung: Ubud Village Hotel o.ä.
Tag 6: Ubud (F/M)Heute steht ein Ausflug zum Pura Luhur Batukaru Tempel auf dem Programm. Der auf dem Berg Batukaru gelegene Tempel ist einer der 9 Tempeln die Bali beschützen sollen. Weiter geht es zu den Reisterrassen von Jatiluwih. Das Dorf ist zusammen mit den Feldern seit 2012 auf der UNESCO Kulturerbeliste. Demnächst besuchen Sie den Ulun Danu Bratan Tempel, einen der wichtigsten Tempel auf Bali für die Hindu. Am Ende sehen Sie auch die Buyan und Tamblingan Seen.
Nächtigung: Ubud Village Hotel o.ä.
Tag 7: Ubud – Seraya (F/M)Transfer zum Flughafen und Flug nach Labuan Bajo. Transfer zum Hafen und Bootstransfer zur Seraya Insel.
Nächtigung: Sudamala Resort Seraya o.ä.
Tag 8: Seraya (F)Tag zur Freier Verfügung.
Nächtigung: Sudamala Resort Seraya o.ä.
Tag 9: Seraya – Komodo – Seraya (F/M)Heute machen Sie einen Bootsausflug zur Komodo Insel, wo Sie die berühmten Komodowarane beobachten können. Laut Schätzungen leben auf den Inseln Komodo, Padar und Rinca ca. 3.500 bis 5.000 dieser riesigen Eidechsen. Auf dem Rückweg Schnorchelmöglichkeit am sandigen Pantai Merah Strand
(Schnorchelausrüstung nicht inkludiert).
Nächtigung: Sudamala Resort Seraya o.ä.
Tag 10: Seraya (F)Tag zur Freier Verfügung.
Nächtigung: Sudamala Resort Seraya o.ä.
Tag 11: Seraya – Süd Bali (F/A)Transfer zum Flughafen und Flug nach Bali. Transfer ins Hotel.
Nächtigung: Tribe Bali Kuta Beach o.ä.
Tag 12: Denpasar – Doha/Istanbul - Wien (F)Transfer zum Flughafen. Linienflug von Denpasar via Doha mit Qatar Airways oder via Istanbul mit Turkish Airlines nach Wien.
Tag 13: Ankunft Wien