COLUMBUS Mauer

Kontakt

Gesslgasse 10
1230 Wien
Tel.: 01/889 28 28
Mail: mauer@columbus-reisen.at

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10:00-16:00 Uhr
und von 08:00 - 20:00 Uhr gerne nach persönlicher Terminvereinbarung.
 

Unser Team in Mauer

Thomas Ebenauer

Warum hast Du Dich für  diesen Beruf entschieden?
Meine Eltern sind gerne verreist und die Kinder waren immer dabei. Es wurde mir also in die Wiege gelegt.

Seit wann bist Du in der Reisebranche?
Im Jahr 1996 als Lehrling begonnen und seit 2013 leite ich das Büro in Mauer.

Was gefällt Dir am Job Reise-Experte besonders?
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin mit Herzblut dabei. Fussballreisen organisiere ich regelmäßig, die ich auch selbst begleite.
Man kann Reiseträume verwirklichen und ich stelle gerne individuelle Reiseprogramme zusammen (auch für Gruppen/Familien).

Was darf in Deinem Koffer nie fehlen?
Mein Garfield-Badetuch, welches mich schon seit meiner Kindheit begleitet.

Zuletzt bereiste Ziele:
Khao Lak, Manchester, Liverpool, Südsteiermark (Weinstraße), Schladming, Montafon, Innsbruck

Wo kennst Du Dich am besten aus und würdest Dich als Experte bezeichnen?
USA-Westen, Kanada-Osten, Luxus-Kreuzfahrten, Hurtigruten, Finnland im Winter (schon 2 x bereist), Fussballreisen und Motorsport

Lieblingsreiseziel/Destination, was wäre Dein „Geheimtipp“:
Finnland im Winter ist ein Traum, mit Glück sieht man auch die Nordlichter. Fussballreisen nach Manchester und Liverpool (eignet sich auch für eine Kombination)              

„Bucket List“ – was möchtest Du unbedingt einmal machen/bereisen?
Antarktis, Arktis, Grönland und Spitzbergen, Isle of Man Tourist Trophy (als Zuseher)
 

Christina Heimbeck

Warum hast Du Dich für  diesen Beruf entschieden?
Im Laufe der vielen Jahre war ich in vielen verschiedenen Bereichen im Tourismus tätig und durfte Erfahrungen sammeln in:
der Hotellerie, im Krongresswesen  und im Incentive Bereich inklusive Reisebegleitung.
Die Freude und Begeisterung neue Länder und Kulturen kennen zu lernen und diese mit anderen Menschen zu teilen, macht meinen Beruf im Reisebüro so spannend.
So bin ich nun schon seit 2000 bei der Columbus Familie, in der Filiale Mauer, tätig und habe schon viele herausfordernde Jahre miterlebt und übe meinen Beruf heute immer noch gerne mit viel Freude und Engagement aus!

Seit wann bist Du in der Reisebranche?
Seit 1989

Was gefällt Dir am Job Reise-Expertin besonders?
Die Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeit jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen.

Was darf in Deinem Koffer nie fehlen?
Ein Pashmina Schal – ich bin sehr zugempfindlich und habe schon viele, viel zu kalt eingestellte Klimaanlagen in Flugzeugen, Bussen, Hotels, Schiffen..  weltweit verdammt. Und meine Notfallkarte der Europäischen Reiseversicherung.

Zuletzt bereiste Ziele:
Sri Lanka, Kreta, Südsteiermark, Innsbruck,  Heviz, Budapest, Regensburg, Prag, Bad Mühllacken TEM Zentrum, Kreuzfahrt mit der MS Europa: Valencia bis Nizza, Karibik Kreuzfahrt mit der Oceania Marina.

Wo kennst Du Dich am besten aus und würdest Dich als Expertin bezeichnen?
Städtereisen, Kanarische Inseln, Kreuzfahrten (Mittelmeer, Karibik…), Sri Lanka, Mauritius, USA: Florida

Lieblingsreiseziel/Destination, was wäre Dein „Geheimtipp“:
Sri Lanka: Rundreise mit anschließendem Ayurveda Aufenthalt; Karibikkreuzfahrt

„Bucket List“ – was möchtest Du unbedingt einmal machen/bereisen?
Australien, Neuseeland, Südafrika, Expeditionskreuzfahrt Antarktis, Kanada & Alaska
 

Ulrike Konstantinou

Warum hast Du Dich für  diesen Beruf entschieden?
Habe mich immer schon für Reisen bzw. fremde Länder interessiert

Seit wann bist Du in der Reisebranche?
1985

Was gefällt Dir am Job Reise-Expertin besonders?
Anderen Urlaubswünsche erfüllen zu können

Was darf in Deinem Koffer nie fehlen?
Kleine Reiseapotheke

Zuletzt bereiste Ziele:
Barcelona, Pag (Kroatien), Griechenland (Samos, Karpathos, Athen), Stubenbergsee

Wo kennst Du Dich am besten aus und würdest Dich als Expertin bezeichnen?
Griechenland, Italien – generell Familienreisen

Lieblingsreiseziel/Destination, was wäre Dein „Geheimtipp“:
Sonnenuntergang auf Pag, Plaça de les Cascades (Barcelona)

„Bucket List“ – was möchtest Du unbedingt einmal machen/bereisen?
Irlands Südküste, mit dem Geländewagen durch den Oman, mit dem Wohnmobil durch Neuseeland     

Ihre Ansprechpartner

Herr Thomas Ebenauer

Thomas Ebenauer

Im Reisebüro seit 1996

Frau Christina Heimbeck

Christina Heimbeck

Im Reisebüro seit 1989

Frau Ulrike Konstantinou

Ulrike Konstantinou

Im Reisebüro seit 1985